Skip to main content

Christopeit Ergometer AL 2

305,94 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 1. Dezember 2020 02:35
HerstellerChristopeit
Aufstellmaße (L x B x H)96 x 59 x 134
Verstellbarer Sattel
Verstellbarer Lenker
Geeignet fürAnfänger-Fortgeschritten
max. Körpergewicht150 Kg
Gewicht des Ergometers30 Kg
Transportrollen
Trainingscomputer
Pulsmesser

Gesamtbewertung

77%

Preis / Leistungsverhältnis
77%
Gut
Ausstattung
70%
Gut
Verarbeitung
79%
Gut
Einstellmöglichkeiten
75%
Gut
Wie ist das Produkt aufzubauen?
84%
Gut

Christopeit Ergometer AL 2

Verarbeitung

Wir befinden uns bei diesem Ergometer im mittleren Preissegment. Das Gerät ist gut verarbeitet und zeichnet sich durch einen guten und festen Stand aus. Für optimale Nutzung lassen sich die zwei vorderen Füße des Christopeit Ergometer AL 2 individuell justieren und dem Boden anpassen.

 

Training am Gerät

Sofern Unebenheiten vorhanden sind. Sehr gut gefallen hat uns auch, dass die zwei hinteren Füße jeweils über Rollen verfügen, die es ermöglichen, das Gerät spielend leicht und flexibel von A nach B zu transportieren. Der Ergometer ist sehr leise und angenehm während des Betriebes. Während des Trainings Zuhause vor dem Fernseher einen Film zu schauen, stellt also keinerlei Probleme dar. Der Sattel könnte unseres Erachtens etwas bequemer gestaltet sein, ist aber dafür vielfältig in der Höhe

Christopeit Ergometer AL 2, silber/schwarz, 96x59x134 cm - 2verstellbar. Was wir auch etwas schade fanden, ist, dass der Lenker sich nur in der Neigung und leider nicht in der Höhe verstellen lässt. Das LCD Display ist jedoch dafür übersichtlich gestaltet, leicht zu bedienen, hat einen guten Kontrast, aber verfügt  leider nicht über eine Beleuchtung. Somit ist es in schlecht beleuchteten Räumen etwas schwer ablesbar. Die integrierten Pulsmesser sind wie bei all den anderen Ergometer (auch im Fitnessstudio) nicht immer super genau. Wer genaue Werte erzielen möchte, dem empfehlen wir, sich einen Brustgurt zuzulegen. Sehr positiv fällt uns auch der Kundenservice von Chrisopeit auf, der bei Problemen immer direkt zur Verfügung steht und Kulanz zeigt. Alles in allem ist der Christopeit Ergometer AL 2 sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, da die Schwierigkeitsstufen sehr vielfältig sind.

 

Wartung iconAufbau 

  • Der Christopeit Ergometer AL 2 lässt sich recht einfach in 1-2 Stunden aufbauen.
  • Der Ergometer wird in einem Karton geliefert.
  • Sehr gut gefällt uns, dass auch bei diesem Gerät von Christopeit alle Schrauben einzeln nummeriert sind. Der Aufbau wird dadurch um einiges leichter.
  • Das Handbuch könnte an manchen Stellen etwas deutlichere Beschreibungen liefern.
  • Das mitgelieferte Werkzeug reicht für den Aufbau – wir empfehlen aber, sofern vorhanden, richtiges Werkzeug zu benutzen.
  • Wie auch bei all den anderen Geräten beschleunigt und erleichtert es den Aufbau, wenn eine helfende Person zusätzlich vorhanden ist

 

 

 

 

Funktionen und Details des Ergometers

  • Maximales Körpergewicht 150 Kg
  • Rutschfeste Pedale (Gurtband einstellbar)
  • 8 Belastungsstufen
  • Integrierte Transportrollen

Maße des Christopeit Ergometer AL 2

  • Länge        96 cm       
  • Breite        59 cm       
  • Höhe         134 cm

 

Gewicht des Ergometers

  • 30 Kg

 

Farbe:

  • Grau/ Rot

 

Kommentare

froleprotrem 10. Juni 2020 um 10:34

You actually make it seem so easy with your presentation but I find this topic to be really something which I think I would never understand. It seems too complex and extremely broad for me. I’m looking forward for your next post, I will try to get the hang of it!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


305,94 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 1. Dezember 2020 02:35